×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/19/d28824790/htdocs/kfv/images/bilder/einsaetze/2016/niedernwoehren/vu_wiedensahl2706
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/bilder/einsaetze/2016/niedernwoehren/vu_wiedensahl2706

Verkehrsunfall in Wiedensahl

Die Ortsfeuerwehren Wiedensahl und Meerbeck-Niedernwöhren der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren sind am 27.06.2016 gegen 11:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einer Landstraßenkreuzung nahe Wiedensahls alarmiert worden. An dem Vorfall waren zwei Personenkraftwagen mit insgesamt drei Personen beteiligt. Die Personen mussten nicht von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden und wurden von dem Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehren sicherten zusammen mit der Polizei den Unfallort ab, verhinderten mit Ölbindemittel die Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen und klärten zusammen mit einem Vertreter des Amtes für Kreisstraßen, Wasser- und Abfallwirtschaft des Landkreises Schaumburges das weitere Vorgehen wegen anderer ausgelaufener Betriebsstoffe ab: Zusammen mit einem Straßenreinigungs- und Abschleppunternehmen räumten die Einsaztkräfte nach den Ermittlungen der Polizei die Einsatzstelle auf. Nachdem das Abschleppunternehmen die beiden Personenkraftwagen abtransportiert hat, rückten die Feuerwehren wieder ein. Die Polizei sicherte zu diesem Zeitpunkt die Unfallstelle weiter ab, zumal ein Spezialfahrzeug des Straßenreinigungsunternehmen sich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Anfahrt befand. So konnte die Feuerwehr den Einsatz nach etwa zwei Stunden beenden.

Im Einsatz waren insgesamt 26 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren Meerbeck-Niedernwöhren und Wiedensahl mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen, sowie Polizei und Rettungsdienst mit Notarzt.

Bild/Text: M.Jedamzik, Samtgemeindepressewart SG Niedernwöhren

{gallery}bilder/einsaetze/2016/niedernwoehren/vu_wiedensahl2706{/gallery}