JHV FF Schierneichen-Deinsen-Baum

Im vergangenen Jahr gehörten der Ortswehr Schierneichen-Deinsen-Baum aus der Samtgemeinde Nienstädt insgesamt 175 Mitglieder an.

Davon 28 aktive Kameradinnen und Kameraden. 30 Kameraden treffen sich in der Altersabteilung. Die Wehr hatte 2016 insgesamt 22 Einsätze abzuarbeiten.

Beim Dienstbetrieb wird auf Grund der hohen Zahl an anwesenden Kameraden Stationsausbildung durchgeführt, so bekommt man eine intensivere Ausbildung und eine Vielzahl an Themen durch.

Ein Highlight war, als die befreundete Wehr aus Meerbeck-Niedernwöhren mit dem HLF 10 zu Gast war.

Hier lernten die Kameraden ausgiebig Fahrzeug, Technik und Beladung kennen. Außerdem wurden eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt.

Osterfeuer, Radtour, Erntefest, Oktoberfest, Preisskat, Laternenumzug und der Weihnachtsmarkt in der grünen Mitte in Helpsen.

Geehrt wurden : Willi Schmidt, Wolfgang Bengs, Karl-Heinz Laukart (50 Jahre), Gerd Seidel (40 Jahre) und Margret Laukart (25 Jahre).

Befördert wurden Volkmar Arndt zum Löschmeister, Lars Dierks zum ersten Hauptfeuerwehrmann und Thomas Wolff zum Feuerwehrmann.

Text/Bild: R.Beissner Stv. Ortsbrandmeister FF Schierneichen-Deinsen-Baum