Fernmeldezug besucht Feuerwehr Winninghausen

Der Nikolaus brachte der Feuerwehr Winninghausen einen Besuch des Einsatzleitwagens II der Kreisfeuerwehr Landkreis Schaumburg. Oliver Willert und sein Team zeigten den anwesenden Kameraden/innen den ca. 1 Jahr jungen Einsatzleitwagen, der mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet ist. Der Einsatzleitwagen kommt bei größeren Einsatzlagen zum Einsatz und unterstützt den Einsatzleiter bzw. den Stab.

Ein weiterer Punkt des Besuches war die Vorführung des Digitalfunks welcher im Landkreis Schaumburg bereits läuft. So bekamen die Kameraden/innen einen kurzen Einblick in die Welt des Digitalfunks und den Umgang mit den neuen Geräten. Der Digitalfunk wird in den nächsten Jahren auch in der Region Hannover eingeführt.
Wir bedanken uns bei Oliver Willert und seinem Team vom Fernmeldezug des Landkreises Schaumburg für die Möglichkeit der Besichtigung.

Bild/Bericht: Pressewart FF Winninghausen, B. Zimmermann