×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/19/d28824790/htdocs/kfv/images/bilder/JHV2016/sachsenhagen/jhv_bergkirchen
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/bilder/JHV2016/sachsenhagen/jhv_bergkirchen

Zahlreiche Beförderungen bei der Feuerwehr Bergkirchen

 

Zahlreiche Beförderungen nahm der stellvertretende Gemeindebrandmeister und Bergkirchener Ortsbrandmeister Jörg Wunnenberg bei der diesjährigen Hauptversammlung vor.

Gleich dreimal stand der Dienstrang Feuerwehrmann auf dem Plan, der an Rainer Tute, Torsten Hartmann und Sean Wellmann verliehen wurde, und der den Eintritt in die Feuerwehrlaufbahn bedeutet. Andreas Wulf wurde zum Oberfeuerwehrmann sowie Dirk Hartmann und Michael Lampe zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Nach dem erfolgreich absolvierten Gruppenführerlehrgang in Celle beförderte Wunnenberg Eike Harmening zum Löschmeister. Oberlöschmeister wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Henrik Seegert.

Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft ehrten Wunnenberg und sein Vertreter Seegert Hartmud Blase. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Sonja Hartmann und Hans-Jürgen Schäfermeister geehrt.

In seinem Jahresrückblick konnte Wunnenberg auf 13 Einsätze der Bergkirchener Wehr, die sich auf vier Brandeinsätze, fünf technische Hilfeleistungen, zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen sowie zwei Übungen aufteilen, zurückblicken und dabei feststellen, dass das Einsatzstichwort „Person hinter verschlossener Tür“ auch in der Samtgemeinde mehr wird. Zudem lobte er die gute Zusammenarbeit mit den anderen Wehren in der Samtgemeinde.

Sven Johannsen berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der 17 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge-Bergkirchen im Jahr 2015.

Für die Kinderfeuerwehr  teilte Anja Harmening mit, dass sie sich auf das diesjährige 10-jährige Jubiläum der Kinderfeuerwehr freue, das auch etwas gefeiert werden soll.

Im Anschluss wurde Sean Wellmann vom Ehrenmitglied und ehemaligen Brandmeister Heinz Hartmann traditionell vereidigt.

 

Bild/Text: S.Geist Pressesprecher SG Sachsenhagen

{gallery}bilder/JHV2016/sachsenhagen/jhv_bergkirchen{/gallery}