Verkehrsunfall auf Autobahnparkplatz

Am Montag, den 23.02.2015, gegen 20.45 Uhr, alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen zu einem Verkehrsunfall, auf den an der BAB 2 gelegenen Parkplatz Bernser Kirchweg.
Der Fahrer eines VW-Touran fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen parkenden LKW auf. Zunächst war unklar, wie viele Personen sich in dem verunfallten Fahrzeug befanden.
Nach dem Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges stand fest, dass sich nur eine Person im PKW befand. Für den eingeklemmten Fahrer kam jede Hilfe zu spät,
der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten auslaufende Betriebsmittel abbinden und übergaben die Unfallstelle nach 45 Minuten an die Polizei.
Im Einsatz waren neben den Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen, der DRK Rettungsdienst und die Autobahnpolizei.